JAD 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo, seit einiger Zeit häuften sich bei uns die Meldungen unserer Kunden das Sie wenn wie Ihnen ein Fax schickten nur schwarze Streifen empfangen haben. Erst dachte ich an einen Fehler deren Faxgeräte aber als sich das häufte bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Jedesmal wenn wir mehrere Seiten Faxen beginnt die Übertragung und wird dann urplötzlich getrennt. Und beim Kunden kommt dieser schwarze Streifen an. Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegen könnte? Folgender Aufbau wird verwendet: Dell Server mit Win 2003 SBS SP2 AVM Fritz! PCI Card ISDN Anlagenanschluß SBS Faxdienst Wäre über jede Hilfe froh JAD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Punkt 2 deiner Komponenten handelt. Also um die berühmt-/berüchtigte Fritz Card. Die Fritz Card ist einfach keine Serverkarte und macht seit dem SBS 2003 SP1 eigentlich nur Probleme. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JAD 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Wie wäre den dann die Empfehlung??? Eine AVM B1??? Vielen Dank für die Hilfe. JAD Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo JAD, wenn du eine B1 in deinem Server einsetzen kannst ist das auf jedenfall eine Karte mit welcher der SBS durchweg klar kommt. Habe selbst diese Karte im Einsatz, ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.