Manji 11 Geschrieben 31. März 2009 Melden Geschrieben 31. März 2009 Hallo zusammen , Ich baue mir gerade eine Umgebung um automatisiert Windows Web Server 2008 mit Hilfe des Window Autmated Installation Kit zur Verfügung zu stellen. Ist auch soweit alles OK - nur ein Parameter fehlt mir noch ... Wie kann ich bei der Antwort-Datei festlegen welche Edition er installieren soll (Core oder Standard) Weiß evtl jemadn in welchem Schlüssel sich das versteckt :) ? Grüße Manji – konnte das Problem nun durch manuellesAnpassen der unattend.xml umgehen. Im <Image Install> Teil der .xml Datei ist noch folgendr Schlüssel hinzuzufügen : <ImageInstall> <OSImage> <InstallFrom> <MetaData wcm:action="add"> <Key>/IMAGE/NAME</Key> <Value>Windows Longhorn SERVERWEB</Value> </MetaData> </InstallFrom> </OSImage> </ImageInstall> Den zu benutzenden Wert für die Edition bekommt man, indem man die Abbilddatei mit dem Windows SIM öffnet und aus der dort angebotenen Auswahl entnimmt. Quellen : (1) Windows 2008 unattended setting to choose product? - MSFN Forums (2) Basics - Answer File Properties Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.