Andy_1203 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo Leute! Könnt Ihr mir helfen? Ich habe keine Ahnung vom Einrichten von Netzwerken,hab mir ein Cross-Over Kabel gekauft und will jetzt meinen Laptop mit meinem Desktop-Pc verbinden zwecks Datentransfer. Was muss ich denn machen damit das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 ...eigentlich nichts besodners. Beide müsen dasselbe Protokoll haben z.B. TCP/IP. Beide müssen IP-Adressen aus demselben Subnetz haben, ist auch einfach, wenn du beide auf IP_Adresse autoamtisch beziehen stellst. Beide müssen einen unterschiedlichen Computernamen haben. Fertig! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Geh mal auf diese Seite: http://www.windows-netzwerke.de/ ist wirklich gut erklärt wie man ein Netzwerk einrichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy_1203 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Ja das hab ich ja alles nur wie greife ich denn von einem Rechnen auf den anderen konkret zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 explorer -->menüleiste -->extras -->netzlaufwerk verbinden -->\\ip-adresse\C$ -->als benutzer einen vorhanden account des rechners auf den su zugreifen willst verwenden. solltest du freigaben eingerichtet haben, dann vereinfacht sich die eingabe auf \\ip-adresse\freigabename Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 einfach kann man auf diese freigaben auch zugreifen wenn man z.b. den total commander einsetzt. gibst du also deine komplette datenplatte frei so kann man dann direkt vom anderen pc aus darauf zugreifen und diese programme oder so starten. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo, Die gesamte Festplatte freigeben, würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Dann kannst ja deine Daten auch einfach ins Netz schmeissen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Etwa ins gessamte Cross-Over Netz? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Die gesamte Festplatte freigeben, würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Dann kannst ja deine Daten auch einfach ins Netz schmeissen.ja, diese crossover-hacker am nachbar-pc in echt nervig :suspect: edit1: mann, jetzt warste wieder schneller - aber nur weil mein dslrouter mal kurz ausgestiegen ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Meine war nicht ausgefallen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon drin in laurasans Aussage, man muss sie eben nur relativieren: wenn das kein Crossover Netz mehr ist, z.B. der Laptop in ein anderes Netz mitgenommen wird, dann sollte man sich das mit der C-Freigabe überlegen und auch sonst über seine Sicherungsmaßnahmen nachdenken. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Am besten ist es, wenn viele Leute auf Dateien auf deinem Rechner Zugriff haben wollen, einen FTP-Server mit anonymen Zugriff einzusetzen. Mache ich zum Beispiel auf LAN-Party's mit dem IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.