Gast Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine NAS zulegen, auf der ich nachts meine Daten sichern kann. Tagsüber braucht sie dewegen nicht zu laufen. Bräuchte eine Nas mit ca. 500GB im Raid5 mit min. 3 Platten, die sich automatisiert per Zeitplan ein und ausschalten lässt. Habe an eine Buffalo Terastation gedacht oder eine Netgear ReadyNAS Pro. Konnte allerdings nichts zu der Zeitsteuerung finden. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Vielen Dank für eure Antworten. droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Schau dir mal die Synology Geräte an, da gibts es glaube ich ein paar Modelle die ein Automatisches Wakeup unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Mal ganz doof gedacht: Wie wäre es mit dem Einsatz einer Zeitschaltuhr? Kostet wenig und sollte genau den selben Effekt bringen. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Bei Synology konnte ich diese Funktion auch nirgends beschrieben sehen. Zeitschaltuhr? Ist das bei einem Raidbetrieb nicht "kontraproduktiv"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Bei Synology konnte ich diese Funktion auch nirgends beschrieben sehen. Zeitschaltuhr? Ist das bei einem Raidbetrieb nicht "kontraproduktiv"? Glaub da ging es eher um das einschalten, ausschalten kann man bei "besseren" NAS Systeme eh über Scripts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Synology Inc. - NEW NAS Experience - Products :: Compare Products Das Feature nennt sich "Scheduled Power On" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.