Dabster 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hi Jungz! Wollt mal fragen wie man eigetnlich Benutzergruppen erstellt. Ich mein erste schritte sind mir klar, wie z.B. "net localgroup /add 'Benutzergrupper'", aber weiter außer mit cacls wüsst ich jetz auch nicht wie man die entsprechenden Rechte zuweisen könnte. Und mit calcs sind es halt nur Dateirechte auf Benutzer spezifiziert. Bestimmt habt ihr da nen guten Tip für mich ^^ Danke im Vorraus Dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Zum Einrichten von Gruppen gibt es auch ein grafisches Tool, ab Windows 2000 in der Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen, zu finden. Berechtigungen kann man auch grafisch wunderbar im Windows Explorer setzen (rechte Maustaste auf Datei oder Ordner, Eigenschaften/Sicherheit). Benutzerrechte auf Systemebene kann man mit lokalen Gruppenrichtlinien einrichten: gpedit.msc->Computereinstellungen/Windows Einstellungen/Sicherhetiseinstellungen/Lokale Richtlinien/Benutzerrechte. Aber VORSICHT damit, es haben sich schon viele beim Testen selber ausgesperrt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 hihi kenn ich mit dem aussperren - war aber nen anderer Zusammenhang ^^ Ok danke grizzly - wenn man weiß wie es grafisch geht weiß man auch wie es mit eingabeaufforderung funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.