noob83 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Servus, haben hier einen neuen Server mit SBS 2003. Jetzt wollte ich im neuem Server den Exchange einrichten, aber irgend wie funktioniert das nicht. Im System Manager steht zwar unter Server "DC" aber konfigurieren kann ich den nicht. Wenn ich unter Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standartserver für SMTP auf eigenschaften klicke, kommt diese Meldung "Der aktuelle Protokollierungswert kann nicht gelesen werden." Unter IP Adresse steht auch "Alle nicht zugewiesen" Habe ich irgend was vergessen? Muss ich den Exchange noch irgend wie starten. Der meckert auch hier und da mal "RPC Server nicht gefunden". Mfg – wie kann ich denn unter Server einen neuen Server hinzufügen. Dort steht DC unser Server heist aber Orga. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo. Jetzt wollte ich im neuem Server den Exchange einrichten - erkläre doch bitte einmal, wie bei der Installation des SBS vorgegangen wurde. - welche Aufgaben wurden bereits erledigt? - welche Assistenten wurden für das Abarbeiten der Aufgaben verwendet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 zusätzliche Frage: Ist bereits ein Windows netzwerk vorhanden? Existiert dort bereits eine Domäne / Active Directory? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Ok habe das Problem gelöst. Kein wunder das es nicht funktioniert hat. Wir haben einen neuen Dell Server bestellt dort war aber kein SBS installiert sondern eine Art Testversion damit man sieht das der Server auch läuft. Und das wuste ich nicht. Somit habe ich gestern den Server neuinstalliert, der Exhcnage heist jetzt auch Orga. Muss gleich mal schauen ob alles funktioniert denke aber schon. Dennoch danke. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.