Jump to content

Lizenz für Exchange 2k7 Open Licence


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

https://eopen.microsoft.com/EN/default.asp'>https://eopen.microsoft.com/EN/default.asp

 

- Neue Seriennummer erzeugen lassen

 

1.) Auf https://eopen.microsoft.com/EN/default.asp gehen

 

2.) Mit Benutzer // Passwort (WindowsID/Passport) anmelden

 

3.) Auf „Add Agreement“ gehen

 

4.) Authorization Number und License Number eingeben

 

5.) Software Statment akkzeptieren (Recht ****e versteckt, alle Verträge anzeigen lassen, auf Vertrag klicken, ganz runterscrollen und Namen eintragen)

 

6.) Nach einiger Zeit (~1 Tag) Key speichern

Link zu diesem Kommentar
Wenn mein Kunde MS Open Licence inkl. MS Exchange 2k7 Std. hat, bekomme ich dan auch einen passenden Key dazu?

 

Selbstverständlich nicht. Der Kunde bekommt eden Key, er hat ja auch die Lizenz.

 

Laut Vertrag muss er mit dem Key auch sorgfältig umgegen, was beinhaltet ihn nicht so einfach aus der Hand zu geben.

 

Also wenn du den Key benötigst musst du schon mit dem Kunden sprechen.

 

P.S.

Ich hab den Beitrag mal in das richtige Subforum (MS Lizenzen) verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Selbstverständlich nicht. Der Kunde bekommt eden Key, er hat ja auch die Lizenz.

 

Laut Vertrag muss er mit dem Key auch sorgfältig umgegen, was beinhaltet ihn nicht so einfach aus der Hand zu geben.

.

 

 

Hallo Dr. Melzer

 

Leider habe ich kein Linguistik Studium abgeschlossen um solche Finessen, " das nicht ich sondern der Kunde" den Key bekommt zu beachten. ;)

 

Zum Zweiten: Mag sein das MS das so angedacht hat, nur leider leigen sie wieder mal voll neben der Realität. Denn in vielen Fällen sind die IT Dienstleister auch Verwalter der Lizenzen. Dies wiederum macht deinen ersten Hinweis zum Teil obsolet.

 

freundliche Grüsse

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar

Hi sessi,

 

Denn in vielen Fällen sind die IT Dienstleister auch Verwalter der Lizenzen.

 

das wiederspricht doch nicht der Aussage von Dr.Melzer.

 

Ein gewissenhafter Umgang kann auch heißen das ein Dienstleister beauftragt

wird das Lizenzmanagement zu übernehmen. Dieser darf natürlich nicht die

Lizenzen zu eigenen Zwecken einsetzen, was er aber sicherlich auch nicht tun wird.

 

In der Praxis ist es öfter so das die Unternehmen sich den Dienstleistern anvertrauen

und sich auch auf diese mangels eigener Kompetenz verlassen. Machmal ist

das gut, manchmal ...

Link zu diesem Kommentar
Zum Zweiten: Mag sein das MS das so angedacht hat, nur leider leigen sie wieder mal voll neben der Realität. Denn in vielen Fällen sind die IT Dienstleister auch Verwalter der Lizenzen. Dies wiederum macht deinen ersten Hinweis zum Teil obsolet.

 

Ist doch kein Problem.

 

Lege ein Postfach an - informatik@example.com. Darauf registrierst du einen Passport-Account und sämtliche Lizenzen. Das Passwort für den Passport-Account hinterlegst du beim Kunden, richtest für den Account eine Weiterleitung an dich und den IT-Zuständigen beim Kunden ein, und schon ist sichergestellt das der Kunde und du vollen Zugriff auf alles hast.

Link zu diesem Kommentar
Ist doch kein Problem.

 

Lege ein Postfach an - informatik@example.com. Darauf registrierst du einen Passport-Account und sämtliche Lizenzen. Das Passwort für den Passport-Account hinterlegst du beim Kunden, richtest für den Account eine Weiterleitung an dich und den IT-Zuständigen beim Kunden ein, und schon ist sichergestellt das der Kunde und du vollen Zugriff auf alles hast.

 

Haben wir...

 

Nochmal zum Thema, Ich unterschied in meiner Fragestellung nicht zwischen mir und dem Kunden, in dem ich sagte "ob ich einen Key bekomme". Ich ging nicht davon aud das daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Rechte und Pflichten eines Consulters wird.

Ja wir als Consulter bekommen nicht die Keys sondern der Kunde, resp. der Käufer. Ja Selbstverständlich verwenden wir die Keys nicht, dafür haben wir MSDN und sind Gold Partner.

Meine Frage zielte darauf ab ob vielleicht neuerdings die Keys für die Exchange Version 2007 anders gehandhabt werden. Dies wurde ja bereits beantwortet und erfolgreich umgesetzt.

Ich denke dass wir in diesem Forum nicht über retorische finessen sindern um die tatsechlichen Probleme diskutieren sollten.

 

Hat irgendwer noch eine Frage oder Anmerkung zum handling der Keys?

 

schönen Abend und Danke den mitdiskutierenden....

 

Sessi:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...