richardsch 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo Kollegen, kennt jemand eine Möglichkeit, eine Serverfarm (ca. 300 Server danach abzufragen, ob der SNMP jeweils auf dem Server installiert ist und ggflls. mit welcher Einstellung ? Ideal wäre eine Abfrage nach IP-Range oder Domänenweit Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo richardsch, bei 300 Servern gibts doch sicherlich ein Management ala nagios, MOM etc. Damit sollte sich das bewerkstelligen lassen - ansonsten würde mir nur noch eine quick-and-dirty Schleife die eine WMI Query auf allen Servern ausführt einfallen. Beschreibe doch nochmal kurz was du erreichen möchtest ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
richardsch 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Also: wir haben ca. 300 Windows-Server stehen (2003 und einige 200 und 2008). ich müsste herausfinden, auf welchen Servern SNMP installiert ist und zusätzlich einen bestimmten string-Eintrag abfragen können. Geht sowas mit wmi ? Mein Handbuch gibt dazu wenig her, deshalb wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. Gruß von richardsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hey, also wenn SNMP installiert ist - existiert normalerweise auch ein korrespondierender Dienst dazu. Schau mal ob du im Scriptcenter etwas passendes findest: Services Wenn der gesuchte String in der Registry verankert ist und du den Pfad dorthin kennst hilft dir eventuell folgendes weiter: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/os/registry/default.mspx Generell kann man mit WMI schon eine Menge netter Sachen anstellen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.