Hubert N 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Moin :) Bin hier gerade kurz vorm ausmfensterspringen ;) Ich installiere gerade einen neuen Terminalserver unter Windows 2003 x64. Im Downlaodbereich bei Microsoft konnte ich den Datenträger nur in Englisch mit einem deutschen Sprachpaket bekommen. das habe ich eingespielt und es sah auch erst einmal ganz gut aus. Problem ist nur, dass neue Benutzer nun zwar eine deutsche Oberfläche bekommen aber ein englisches Tastaturlayout geladen wird. Das ist gerade auf einem Terminalserver, eher suboptimal... Wie schaffe ich es also, neben einer deutsche Oberfläche auch eine deutsche Tastatur aus dem Hut zu zaubern ??!! Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo Hubert, das kannst du in der Systemsteuerung unter den Regionalsettings konfigurieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Nö.... :) Da kann ich sogar die englische Tastatur komplett entfernen etc. - wenn sich ein neuer Benutzer am System anmeldet ist das Layout auf english eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Auch wenn du in den Region- und Sprachoptionen -> Reiter Sprachen -> Button Details das "Standard-Eingabegebietsschema" auf deutsch setzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Nur nach dem ersten Anmelden oder immer? Ich hatte das Problem auch, aber nur beim ersten anmelden am TS. Alle folgende Sitzungen hatten dann ein deutsches Layout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Wie schaffe ich es also, neben einer deutsche Oberfläche auch eine deutsche Tastatur aus dem Hut zu zaubern ??!! Probiers mit Beispiel No. 22: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 o.k. - das mit der Richtlinie hört sich doch mal richtig vielverprechend an. Mit den normalen Mitteln der Systemsteuerung ist da einfach nichts zu machen... ich hatte auch schon den DefaultUser editiert - aber auch mit negativem Ergebnis. Wenn ichs für den Benutzer eingerichtet habe, dann bleibt das Layout zwar auf deutsch, aber da müsste ich schon mal ca. 80 Benutzer einrichten - ein wenig müßig (keine Sorge - nicht alle gleichzeitig am arbeiten ;) ). Und einem Sozialpädagogen zu erklären, weshalb da ein paar Buchstaben vertauscht oder nicht da sind und wie man das ändert versuche ich erst garnicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 jepp - mit einer Richtlinie hat der Server das jetzt auch endlich kapiert :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 jepp - mit einer Richtlinie hat der Server das jetzt auch endlich kapiert :) Danke Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.