Stocky 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hi Leute, habe folgendes Problem mit Windows XP-Home Vorab: Ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, da ich auf andere Windowsfreigaben problemlos zugreifen kann und keinerlei Geschwindigkeitsprobs habe. Gehe davon aus das es eventuell ein Windows XP-Home Problem ist. Jetzt zum generellen Fehlerbeschreibung: siehe Link von Dr.Melzer entfernt. Für Eure Hilfe schon ein DANKE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hi. Einfach auf einen Beitrag in einem anderen Board zu verlinken hilft niemandem. Beschreiben hier noch einmal genau dein Problem inkl. aller Schritte, die Du bisher zur Lösung unternommen hast. Das können wir uns durchlesen und dann zur Tat schreiten. ;) :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stocky 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo nochmal, kein Problem kompakte Zusammenfassung: Problem: Bin im stolzen Besitz einer Netgear Nas1100. Mach soweit keine Probleme mit WIN XP Pro Netzwerkgeschwindigkeit 100 MBit Vollduplex, keine Jumboframes aktiv Auf einen Rechner im Netz ist aber leider Windows XP - Home installiert. (hier sind bereits alle aktuellen Treiber installiert -> soweit man das aktuell nennen kann Fujitsu-Siemens letztes "Update" ist bereits 2-3 Jahre her) Folgendes Problem Das Speicher auf dem NAS geht wunderbar schnell Wenn ich aber mit dem Rechner was vom NAS laden/lesen will dauert es Ewigkeiten. (2 MB ca. 2 Minuten) Was habe ich bereits gemacht: Netzwerkkabel/Switch - Test Habe bereits die Leitung zum NAS mit meinen Notebook getestet. Speichern und Laden wie gewünscht.... Netzwerkkarten - Test im XP-Home Gerät Habe auf einen anderen Windows-Rechner einen Ordner freigegeben. Habe auch hier wieder eine größere Datei geladen und gespeichert. Hat super funktioniert. Netzwerkkarte ausgetauscht -> gleich Problem Handelt es sich hier um einen eventuellen bekannten Windows-Fehler? Soweit ich weiß läuft das NAS mit einer Unix/Linus Distribution. Könnte hier eventuell der "Hund" begraben sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo, kontrolliere mal bei einem XP Pro und dem Home folgende Einträge in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters Dort gibt es die Reg_DWORD: enablesecuritysignature requiresecuritysignature Sind die zugewiesen Werte ( 0 / 1 ) auf beiden Maschinen identisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stocky 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hi Leute, @xp-fan Bei beiden Systemen sind die Einträge identisch: enablesecuritysignature (1) requiresecuritysignature (0) "Verzweiflung" HILFE Danke Tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stocky 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Servus, weiss noch jemand Rat? Langsam verzweifle ich. Das 2te Windows xp home Rechner der im Netz steht funktioniert einwandfrei. Danke. Stocky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.