DieVirulenz 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallihallo, Habe mal eine Frage bezüglich des Ausstellens von Smartcard-Zertifikaten für einen Benutzer. Bei 2K3 konnte man das als Administrator ja komofrtabel über den "certsrv" und einem Enrollment-Agenten machen. Nur wurde dieses Feature ja soweit ich weiss bei 2K8 weggelassen. Nun habe ich mal Google und auch das Technet abgeklappert aber irgendwie konnte ich bis dato noch kein solches Zertifikat für einen Benutzer auf eine Smartcard enrollen. Deswegen hier jetzt mal meine Frage, wie bestelligt man das nun in 2K8? Vielen Danke im Voraus und für Rückfragen stehe ich den ganzen Tag zur Verfügung :D mfg Nicholas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieVirulenz 10 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Also es muss doch möglich sein, und auch gänige Praxis, oder? Wundert mich doch sehr, dass man so gar nich wirklich Informationen dazu findet. Hat hier keiner mal ne Idee wenigestens? Ich bin schon total am Verzweifeln XD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi, hab selbst noch 2003 im Einsatz aber vielleicht einen Tipp für dich - schreib/ruf mal die hier an - wenns einer wissen müsste... :D www.cryptoshop.com hmm... und googlen nach PKI unter 2008 bringt ja sofort Ergebnise wie http://www.microsoft.com/germany/msdn/launch2008/library.aspx?id=T04_DO_1345 ... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.