Undying 11 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ich würde gerne eine Mail von einen Multifunktionsgerät über den SBS Verschicken. Habe einen User dafür am SBS 2008 angelegt und die Daten (From E-mail, Benutzer u. Passwort) eingetragen und bekomme immer SMTP Fehler. Leider sehe ich nicht was falsch läuft ... Ideen was ich alles einstellen muss um übern SBS SMTP Mails versenden zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Habe einen User dafür am SBS 2008 angelegt und die Daten (From E-mail, Benutzer u. Passwort) eingetragen und bekomme immer SMTP Fehler. Leider sehe ich nicht was falsch läuft ... Wie genau lautet die Fehlermeldung? Wie gibst Du den Benutzernamen ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Das mit der Fehlermeldung ist eben das Problem. Es steht auf dem dummen Drucker nur "SMTP Fehler" und sonst nix ... Server: server.dom.local User: Fax Pass: MeinPass Beim User eventuell Dom\Fax angeben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo. Kann der "dumme" Drucker SMTP Authentifizierung? Wenn nein, dann hilft der angelegte User nichts. Erlaube im Relaying (virtueller SMTP -> Register Zugriff -> Relay) der IP Adresse des Drucker das Relaying, dann sollte es auch ohne zusätzlichen User und ohne Authentifizierung klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 ...und wenn du ihm nicht das relayen erlauben willst, dann erstelle einfach ein postfach innerhalb derselben Domäne und richte dort eine permanente Weiterleitung auf einen "E-Mail-Kontakt" welcher eine externe Adresse birgt - ein. So mach ich das wenn ich viele Anwendungen von verschiedenen Servern habe die mich per mail erreichen sollen aber keine SMTP-Authentifizierung können - und sogar vielleicht noch per dhcp ohne Reservierung konfiguriert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo. richte dort eine permanente Weiterleitung auf einen "E-Mail-Kontakt" welcher eine externe Adresse birgt - ein. a) was bringt das, wenn das Gerät nur an eine einzige Adresse senden kann? b) wie soll das Gerät, dass nicht auf den SMTP zugreifen kann, Nachrichten an das Postfach senden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Danke für die Tipps! Ich hab das gerade mal probiert und lass die Einstellung nun noch testen. Hab beim SMTP (Lokal) die IP hinzugefügt aus dem lokalen Netzwerk und außerdem Auth. (Standard) mal aktiviert (auch ohne TLS) Die Einstellungen wie von dir Beschrieben hab ich nicht gefunden. Ist ein Exchange 2007 eventuell daher etwas anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 21. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 und, hat das so geklappt? habe nämlich das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hier mal noch eine Anleitung zu Thema für Exchange 2007. Achtung: Wer Option 2 Benutzt bitte den Power Shell Befehl nicht vergessen! You Had Me At EHLO... : Allowing application servers to relay off Exchange Server 2007 Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.