Jump to content

SBS2008 - Exchange - SMTP?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne eine Mail von einen Multifunktionsgerät über den SBS Verschicken.

Habe einen User dafür am SBS 2008 angelegt und die Daten (From E-mail, Benutzer u. Passwort) eingetragen und bekomme immer SMTP Fehler. Leider sehe ich nicht was falsch läuft ...

Ideen was ich alles einstellen muss um übern SBS SMTP Mails versenden zu können?

Geschrieben

Hallo.

Kann der "dumme" Drucker SMTP Authentifizierung? Wenn nein, dann hilft der angelegte User nichts.

Erlaube im Relaying (virtueller SMTP -> Register Zugriff -> Relay) der IP Adresse des Drucker das Relaying, dann sollte es auch ohne zusätzlichen User und ohne Authentifizierung klappen.

LG Günther

Geschrieben

...und wenn du ihm nicht das relayen erlauben willst, dann erstelle einfach ein postfach innerhalb derselben Domäne und richte dort eine permanente Weiterleitung auf einen "E-Mail-Kontakt" welcher eine externe Adresse birgt - ein.

So mach ich das wenn ich viele Anwendungen von verschiedenen Servern habe die mich per mail erreichen sollen aber keine SMTP-Authentifizierung können - und sogar vielleicht noch per dhcp ohne Reservierung konfiguriert sind.

Geschrieben

Hallo.

richte dort eine permanente Weiterleitung auf einen "E-Mail-Kontakt" welcher eine externe Adresse birgt - ein.

a) was bringt das, wenn das Gerät nur an eine einzige Adresse senden kann?

b) wie soll das Gerät, dass nicht auf den SMTP zugreifen kann, Nachrichten an das Postfach senden?

LG Günther

Geschrieben

Danke für die Tipps! Ich hab das gerade mal probiert und lass die Einstellung nun noch testen.

Hab beim SMTP (Lokal) die IP hinzugefügt aus dem lokalen Netzwerk und außerdem Auth. (Standard) mal aktiviert (auch ohne TLS)

Die Einstellungen wie von dir Beschrieben hab ich nicht gefunden. Ist ein Exchange 2007 eventuell daher etwas anders?

• 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...