Jump to content

Netzwerk Traffic überwachen von 50 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte von zirka 50 Clients den Netzwerk Traffic überwachen. Meine Idee ist, dass der Server auf allen Clients ein Event-Logging im Performancemonitor startet und die Logdatei auf den Server schreibt. Hat jemand eine Idee wie ich das per Login-Script lösen könnte? :rolleyes:

 

Oder gibt es ein andere Lösung?

 

Es handelt sich hierbei um einen Server 2003 und WinXP-Clients. Alle Clients sind an der Domäne angemeldet.

 

Vielen Dank,

Wallace

Link zu diesem Kommentar

In den vergangenen Tagen wurden hier einige Threads zu Thema Überwachung von Dr.Melzer mit Verweis auf die aktuelle Datenaffäre bei der Bahn geschlossen. Dieses Thema ist aktuell hochbrisant und mehr ein rechtliches Thema, als ein technisches. Von daher wäre hier als Beratung eher die Empfehlung für einen Besuch bei dem Rechtsbeistand deines Vertrauens angesagt als technische Empfehlungen.

 

Ich hoffe auf dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar

oeh? hab ich was verpasst?

darf netzwerktraffic nicht ueberwacht werden? Also ich meine technisch, anzahl der Pakete , Bytes per Sekunde, nicht Inhalte?

Es geht doch um den Performancemonitor.

Ich meine ich habe auch schon Schwierigkeiten gekriegt weil ich einem Anwender gesagt habe wieviele Seiten sein Drucker im ganzen Jahr ausgedruckt hat (aus dem Eventlog), fand das aber etwas überzogen.

 

Auf jeden Fall bezog sich meine Antwort auf Mengenmessung im Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...