schottl_de 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 seitdem ich das "Servicepack 2 f. XP" (ist eigentlich kein Sericepack, sondern eine Patchsammlung) von der neuen PC-Pro CD isnstalliert habe, habe ich folgende Phänomene auf meinem zuvor einwandfrei funktionierenden PC. - der Ordner Drucker und Faxgeräte ist leer, die Drucker werden aber korrekt angesprochen, neue Drucker können nicht installiert werden. - die Netzwerkeigenschaften der einzelnen Netzwerkverbindungen können nicht geändert, bzw. eingesehen werd. Nach dem Auswählen der Eigenschaften hängt sich das Fenster auf. Neue Netzwerkverbindungen können nicht mehr erstellt werden. Die vorhandenen Netzwerkverbindungen funktionieren einwandfrei. IPCONFIG /all zeigt die korrekten Daten. Anscheinend spielen alle GUI und Assistenten der Systemsteuerung verrückt obwohl die vorhandenen Dinger funktionieren. Wäre super wenn jemand einen Tip hat wie ich wieder an meine Drucker komme und meine Netzwerkeigenschaften ändern kann. Im Netzwerk sind eine DSL- Verbindung und 1 Netzwerkkarte und die PPPOE- Verbindung. Das Darüberinsatallieren v. XP hat auch nichts gebracht. Auch ein früherer Wiederherstellingspunkt brachte leider nichts. Vielen Dank inm Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Original geschrieben von schottl_de seitdem ich das "Servicepack 2 f. XP" (ist eigentlich kein Sericepack, sondern eine Patchsammlung) von der neuen PC-Pro CD isnstalliert habe, habe ich folgende Phänomene auf meinem zuvor einwandfrei funktionierenden PC. Dies ist ein inoffizielles Updatepack, dies installiert man auf eigenes Risikio. Da kann es vorkommen das so was passiert. Hast du schon mal versucht das Pack wieder zu deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schottl_de 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Die Patchcd ist original von Microsoft und kann leider nicht uninstalliert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 das klingt nach geänderten benutzerrechten. bist du als hauptbenutzer angemeldet? dann ist diese (zuvor bei dir berechtigte gruppe) wohl rausgeflogen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schottl_de 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ja, ich bin als Hauptbenutzer angemeldet, der Fehler tritt auch im abgesicherten Modus als Admin mit Netzunterstützung auf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von schottl_de Die Patchcd ist original von Microsoft und kann leider nicht uninstalliert werden... Sorry, dachte auf der CD wäre dieses neulich erschiene Update Pack 1.5 drauf. http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/dlc/dlc-showspec.php&code=1065442017&DL_ID=327 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.