Superstruppi 13 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Frage 1: funktioniert der AD Client für ME/W98? Frage 2: funktioniert er auch, wenn die Server/Client Verbindungen verschlüsselt sind (IPSec über GPO). ist nicht ideal, ich weiß. es existieren allerdings einige so rechner, die nur einen fileserver-zugriff zu einem windows 2008 server haben sollen. besten dank für jede hilfe!! mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 ist nicht ideal, ich weiß. es existieren allerdings einige so rechner, die nur einen fileserver-zugriff zu einem windows 2008 server haben sollen. Hallo! Sehe ich auch als "nicht ideal" ;) Selbst wenn du diese Maschinen in die Domäne aufnehmen kannst, hast du immer noch das Problem der "lokalen" Unsicherheit aufgrund fehlender NTFS-Möglichkeiten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Windows Me und IPSec mit einem DC ? Das hat ja mit dem AD-Client nichts zu tun, der bietet keine IPSec-Unterstützung. Naja, ich würde sowas nicht mehr integrieren wollen, der fehlenden Sicherheit und Verwaltung wegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Moin, der AD-Client wird schon funktionieren. Du wirst für so eine Integration aber einige Sicherheitseinstellungen auf dem DC herunterschrauben müssen. Und IPSec geht natürlich nicht, GPOs auch nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.