MCITP_Pupil 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo alle zusammen, könnt mir Jemand helfen ??? Ich habe ein Problem..... Habe ein PC (ohne Betriebsystem) im Internet gekauft, alles istalliert, lief alles einmalfrei, dann ist der auf einmal abgestürzt, ich habe nach Fehler gesucht, nichts gefunden, dann habe ich in Bios zwei Warning entdeckt, die lauten so: 1. Warning: Setting wrong values in below sections may cause system to malfunction. 2. ist Rot und blinkt : Warning: Please Clear CMOS if system no display after overlocking. Kann mir Jemand sagen, was das sein kann, oder was soll ich dagegen tun ??? Danke MfG Eugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Höchstwahrscheinlich wurde dein CPU Takt oder CPU Core Voltage viel zu hochgesetzt... Oder die Frequenz oder Spannung der RAMs zu stark erhöht... Oder auch falsch gesetzt... So dass diese instabil wird... Was man eben bei Overclocking eben macht... Praktisch musst du nur die Nominalwerte setzen, dann sollte das wieder gehen ohne instabil zu werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCITP_Pupil 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Danke MangaLore, nun weiß ich nicht, wo ich diese Nominalwerte setzen kann... Wo kann ich die setzen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo MCITP_Pupil, schau mal ob du in den Menus den Punkt findest "Load Bios defaults". Damit werden die Standartwerte geladen. BTW: Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben, bitte darauf achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 .. ist Rot und blinkt : Warning: Please Clear CMOS if system no display after overlocking. Hallo! Falls der von XP-Fan vorgeschlagene Tipp nicht helfen sollte, kannst du das CMOS manuell resetten, indem du den entsprechenden Jumper auf dem Mainboard für 1-2 Minuten umsteckst. Vorher allpolig vom Netz nehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hi. Noch ein Tipp: BIOS-Optionen und ihre Auswirkungen lassen sich hervorragend im BIOS-Kompendium nachschlagen. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCITP_Pupil 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Vielen vielen Dank allerseits fürs zeilreiche Tipps, jetzt habe ich was zutun. Noch mal vielen Dank für Ihre Hilfe ! MfG Eugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.