dan2511 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo leute, ich hätte hier mal eine Frage an die Arcserve Spezis: Ich habe hier einen Arcserve Backup (open File und Exchange) r11.5 SP3 (Build 4402) am laufen. Das verwendete Bandlaufwerk ist ein HP Dat 160 USB. Irgendwie sichert das Teil mit einer Geschwindigkeit von nur 55 MB pro Minute - finde ich doch recht langsam... :confused: Hat irgendjemand schon mal schneller gesichert bzw. kann mir irgend jemand sagen warum das ding so lahm ist? Für Tipps jeglicher art bin ich SUPER dankbar... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Alle Updates für Arcserve eingespielt? Server, auf dem Arcserve läuft mal durchgestartet? Bringt Arcserve eigene Treiber für die Laufwerke mit, so wie BackupExec? Falls ja, verwendest Du die? sichert er konstant so langsam oder nur bei bestimmten Files? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Schau mal bitte in der Registry. HKEY_Local-Machine\Software\ComputerAssociates\Brightstore...\Base\TapeEngine\Device(...) Die Device nummer findest du im ArcServe unter Geräte raus. Dort sollte ein REG_Dword "DefaultBlockFactor" vorhanden sein, wenn nicht erstell ihn. mit dem Dezimalwert 65536. Banddienst neustarten und ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi, sorry erstmal dass ich mich erste heute wieder melde... aber konnte leider nicht früher :-) schlechte ausrede, aber egal... die änderungen an der registry haben leider keine verbesserung gebracht... immer noch eine geschwindigkeit von lediglich 56 mb/min. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Das verwendete Bandlaufwerk ist ein HP Dat 160 USB. Hängt das Laufwerk auch an einem USB 2.0 Port? Testweise schon mal was mit z.B. ntbackup o.ä. darauf gesichert um einen Vergleich zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.