pastors 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte gerne einen Domänen User automatisch mittels Skript in die lokale Administratorengruppe des PCs hinzufügen. Mittels add group muss der Benutzer aber ein Konto auf dem PC haben. Das möchte ich möglichst vermeiden. Gibt es noch einen anderen Weg? Danke und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 "NET LOCALGROUP Administratoren <Domain>\<User> /ADD" auf dem Rechner, auf dem der User zugefügt werden soll. Das Skript kann aber nicht als Anmeldeskript ausgeführt werden, wenn der angemeldete Benutzer keine Administratorenprivilegien hat. In diesem Fall muss es ein Computerstartskript sein. Eine weitere, u.U. bessere Möglichkeit ist die Konfiguration via GPO und "Eingeschränkte Gruppen" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo,vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte gerne einen Domänen User automatisch mittels Skript in die lokale Administratorengruppe des PCs hinzufügen. Mittels add group muss der Benutzer aber ein Konto auf dem PC haben. Das möchte ich möglichst vermeiden. Gibt es noch einen anderen Weg? Danke und viele Grüße Eingeschränkte Gruppen GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Wären zwei Methoden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Ich würde es mit den eingeschränkten Gruppen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.