JamesKirk 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem: Wir haben einen externen ServiceDesk, welcher bei uns die Softwareinstallation übernehmen soll. Dazu möchten wir den Jungs aber keine lokalen Adminrechte geben, sondern maximal PowerUser - Rights. Leider reichen die Rechte wohl nicht aus und wir wollten einer speziell eingerichten Gruppe "ServiceDesk", welche die ServiceDesk - Mitarbeiter enthält, per GPO spezielle Rechte geben, wie "Systemzeit Setzen" und eben auch "Software Installieren". Leider finde ich in der Domain - GPO keinen Eintrag mehr welcher "Softwareinstallation erlauben" enthält. Habt ihr noch eine Idee? gruß MAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hier wird dir geholfen: Softwareinstallation als Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 eingerichten Gruppe "ServiceDesk", welche die ServiceDesk - Mitarbeiter enthält, per GPO spezielle Rechte geben, wie "Systemzeit Setzen" und eben auch "Software Installieren". Wozu muß der ServiceDesk die Uhrzeit setzen? Das kann ein PC innerhalb der Domain allein. ;) Und ein Recht "Software installieren" gibt es nicht. Leider finde ich in der Domain - GPO keinen Eintrag mehr welcher "Softwareinstallation erlauben" enthält. Woran könnte das wohl liegen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hallo, okay, danke für die Infos. Schade - Dabei könnte ich schwören, diesen Eintrag schonmal gesehen zu haben... gruß MAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.