aschinnerl 10 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Ich arbeite sehr gerne mit Tabs. Im IE 7 konnte ich beim Beenden die Tabs speichern so das ich beim nächsten öffnen vom IE7 die alten Tabs gleich wieder da hatte. Beim IE8 gibts den Punkt leider nicht mehr. Weiß von euch jemand Abhilfe? Danke, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo, Hm wirst du beim beenden nicht gefragt ob du die Tabs speichern möchtest und beim nächsten Start wieder aufgerufen werden sollen? Ich wage zu behaupten das dies eigentlich so sein müsste. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit mehrere Startseiten festzulegen. Ähnlich wie bei Firefox(?) öffnet er dann beim Start des IE mehrere Tabs. Liebe Grüße, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Im Firefox gibt es ein Add-on namens Tabmix Plus. Das Teil erstellt Tab-Sitzungen und speichert offene Tabs, sodass sie bei einem erneuten Öffnen des Browsers wiederhergestellt werden. Wenn du den IE damit nutzen willst, solltest du so ein Add-on für den IE suchen. ODER du installierst dir Firefox mit Tabmix Plus UND IE-Tab, wo du zur IE-Engine umschalten kannst :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, Hm wirst du beim beenden nicht gefragt ob du die Tabs speichern möchtest und beim nächsten Start wieder aufgerufen werden sollen? Ich wage zu behaupten das dies eigentlich so sein müsste. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit mehrere Startseiten festzulegen. Ähnlich wie bei Firefox(?) öffnet er dann beim Start des IE mehrere Tabs. Liebe Grüße, Tino Wie geschrieben, beim IE7 gabs das, beim IE8 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ja das hattest du erwähnt. Allerdings war ich der festen Überzeugung das dies in beim IE 8 auch so war. Leider kann ich das so im Moment nich nach prüfen. Auf den Büromaschinen haben wir kein IE8 drauf. Ich schau heute Abend mal nach, auf einem Rechner zu Hause hab ich den IE 8 zum testen drauf. Dann guck ich da mal nach. So long, lg Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 11. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 Ja das hattest du erwähnt. Allerdings war ich der festen Überzeugung das dies in beim IE 8 auch so war. Leider kann ich das so im Moment nich nach prüfen. Auf den Büromaschinen haben wir kein IE8 drauf. Ich schau heute Abend mal nach, auf einem Rechner zu Hause hab ich den IE 8 zum testen drauf. Dann guck ich da mal nach. So long, lg Tino OK danke! Habe es schon bei mehreren Rechnern probiert, leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Hallo. Beim IE8 gibts den Punkt leider nicht mehr. Weiß von euch jemand Abhilfe? Ist in dieser Form auch nicht mehr nötig. Einfach alle Register schließen und dann über Extras -> Letzte Browsersitzung erneut öffnen -> wieder herstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Danke Günther, thats it! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Danke Günther, thats it! Tja, was täte man ohne Nebenlehrer :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Tja, was täte man ohne Nebenlehrer :D :D Wie wahr wie wahr! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 31. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2009 Gibt es eine Möglichkeit wie man beim IE8, die letzte Browsersitzung automatisch öffnen kann, ohne jeweils den Punkt unter Extras mühsam aufrufen zu müssen? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2009 Gibt es eine Möglichkeit wie man beim IE8, die letzte Browsersitzung automatisch öffnen kann, ohne jeweils den Punkt unter Extras mühsam aufrufen zu müssen? Evtl. hat das quero.at im Angebot: Quero Toolbar - Das neue Web-Erlebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo. Sollte auch mit IE7pro klappen - IE7Pro - The Ultimate Add-On for Internet Explorer LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hi Güenther, Danke für den Tipp. IE7Pro habe ich mit IE8 im Einsatz, funktioniert tadellos. Aber das automatische öffnen von geschlossen Tabs oder Webseiten der letzten Browsersitzung finde ich nirgends. Hast Du ein Tipp wo die Einstellung versteckt sein könnte? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2009 Hallo. Versuche einmal -> Grundeinstellungen -> letzte Webseite anzeigen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.