Jump to content

Catalyst6506E ver 12.2(33)SXH3 + FWSM ver3.2

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem Catalyst6506E ver 12.2(33)SXH3 mit FWSM ver3.2 versuche einen Port als Access-Port in einem VLAN, das die Firewall zugewiesen ist, zu konfigurieren.

Wenn ich den Port als trunk-port konfiguriere, funktioniert alles und ich sehe sofort im Log des Switches die Meldung "%SVCLC-5-FWTRUNK: Firewalled VLANs configured on trunks" aber wenn ich den Port als access-port konfiguriere wird der Firewall nicht zugewiesen und sehe ich auch die o. g. Meldung nicht!

Hier Abschnitt der Config:

vlan 10

name group1

vlan 20

name group2

firewall multiple-vlan-interfaces

firewall module 4 vlan-group 1,

firewall vlan-group 1 10,20

interface GigabitEthernet1/1

description *** Uplink to Switch1 ***

switchport

switchport trunk encapsulation dot1q

switchport trunk allowed vlan 10,20

switchport mode trunk

interface GigabitEthernet1/2

switchport

switchport access vlan 10

switchport mode access

wenn ich ein PC auf dem Switch1 auf einem Port im vlan10 hänge, kann ich problemlos das gateway(int vlan 10) auf der FWSM anpingen.

Aber wenn ich den selben PC auf dem Port Gig1/2 direkt auf dem Catalyst6506E hänge, bekomm ich gar kein ping durch und auf der FWSM sehe ich auch mit Hilfe von "debug icmp" diese icmp-packets gar nichts!

Für mich sieht's so, dass der Catalyst die access-ports der FWSM nicht zuweist sondern nur die trunkport!

Hat man eine Idee oder Erfahrung hiermit?

Bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar!

Viele Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...