Jump to content

Neuer Benutzer unter Exchange Server 2000

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Windows 2000 Server-Netz übernommen. Und Auf dem zweiten Server läuft Exchange 2000. Leider ist das Ganze völlig ohne Dokumentation. Inzwischen bin ich soweit, daß ich einen neuen Benutzer im AD mit Exchange-Konto versehen kann. Ich hänge allerdings momentan bei einem Punkt: Die bereits bestehenden Benutzer haben alle einen Eintrag für eine X.400-Adresse. Ich hab versucht, das zu übertragen und entsprechend anzupassen, was in den Feldern steht. Was muß in das Feld PRMD (p): eingetragen werden? Beim bestehenden User steht da "Erste Organisati". Was verbirgt sich dahinter? Leerlassen geht nicht. Muß da die externe Domain rein oder die interne? Oder was? Und im Feld ADMD (a): will das Sytem auch einen Eintrag, den Domänen-Namen für den X.400-Standard. Was ist hier einzutragen? Beim anderen User ist das leer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn ichs nicht brauche, umso besser. Ich bin dabei, mich in das Thema Exchange-Server einzuarbeiten. Und eben zu versuchen, da unter den Benutzern aufzuräumen. Nicht mehr existente sollen aus dem Exchange-Server fliegen, andere die in der Kundenfirma sind, Accounts bekommen. Und das Einfachste für mich in einem undokumentierten Netz ist, einen bestehenden User-Account zu verwenden und als Muster einzusetzen. Daher. Inzwischen hab ich festgestellt, daß der Benutzer die entsprechenden Eintragungen automatisch bekommen hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...