KayKay 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo, Ich steh vor Folgendem Problem. Ich brauche eine software womit ich ein stick an ein netzwerk binden kann. Das heist ein stick so verschlüsseln das er vllt mit server seitigen programmen nur in diesem netzwerk lessbar ist. Ich würde mich freuen wen ich an einem so sonnigem tag trozdem schnell ne antwort bekomm=) Mfg KayKay Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Moin, eine serverbasierte Lösung ist mir nicht bekannt. Es gibt aber eine Reihe von Programmen, mit denen du Sticks verschlüsseln kannst, z.T. auch mit netzwerkweiter Schlüsselverwaltung. Eine Google-Recherche sollte dich da weiterbringen. Mit Windows 7 (ab Enterprise) wird sowas auch gehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo KayKay, sowas kannst du mit Checkpoint Media Encryption realisieren. Ist aber für einen einzigen Stick eventuell ein wenig oversized. http://www.checkpoint.com/products/datasecurity/protector/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hallo KayKay, ich könnte Dir hier Symantec Endpoint Encryption empfehlen. Ist aber auch eher was für mehr als einen USB-Stick im Unternehmen.;) Infos gibt es hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 Was ich mich jetzt mal so Frage: Was ist den dein eigentliches Ziel & was verfolgst du damit!? lg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
KayKay 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 ziel ist es das ich in einer firmer zb usb stick mit firmen daten nur im firmen internen netz öffnen kann=) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Da müsste man aber auch fremde Sticks draussen halten (können), verhindern, das Firmendaten auf fremde Sticks kommen. Oder? Off-Topic:Da rief mich die Tippse einer Aussenstelle an, ein Kunde habe einen Sick abgegeben für einen unserer Berater, sie könne mit ihrem PC den Stick aber nicht lesen. Die Dame hat eine Policy unterzeichnet, in der das Benutzen von Sticks weitgehend verboten, nur einem kleinen Kreis erlaubt (namentlich genannt). Auf meinen zarten Hinweis meinte sie, das sei eine Ausnahme, der Kunde könne zur Zeit daheim nicht drucken und der Berater brauche die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Die Checkpoint Lösung kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi Zusammen, sagt mal geht es denn auch auf einem USB-Stick der mit NTFS Formatiert ist Daten per EFS zu verschlüseln?? mfg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.