cjmatsel 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi, ich habe einen einzigen PC im Netz, bei welchem die Druckwarteschlange sehr viel Speicher belegt. Das System hat 512 MB RAM und belegt nach ein paar Tagen durchgehendem Betrieb ca. 1,2 GB. Ein Neustart des Dienstes löst das Problem sofort (danach sind nur noch 200MB belegt); aber ich kenne das Problem so nicht und alle anderen PCs werden auch nicht jeden Tag neu gestartet. Kann mir jemand helfen oder Tipps dazu geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Ich weiß auch nicht was das sein kann aber ein Stoppen des Druckerwarteschlangen-Dienstes und erneutes Starten sollte einen Ähnlichene Effekt haben wie ein Systemneustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 das sehe ich auch so... Mir ist nur das Problem bisher völlig unbekannt und ich finde auch sehr wenig im Internet dazu; Antworten sogar überhaupt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Erstell dir ein Batchscript mit folgenem Inhalt: sc stop spooler sc start spooler Und erstelle im Taskplaner ein Plan, der dies alle 5 Stunden einmal tut, aber NUR wenn der PC im LEERLAUF ist. Das verhindert, dass der Dienst mitten in der Verwendung gestoppt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Quick&Dirty... Das löst zwar nicht das Symptom, aber das Problem :D Daran hab ich so noch nicht gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 ein Stoppen des Druckerwarteschlangen-Dienstes und erneutes Starten sollte einen Ähnlichene Effekt haben wie ein Systemneustart.Hallo :) deshalb schrub der OP ja auch Ein Neustart des Dienstes löst das Problem sofort Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Schau mal ob bei deinen Druckern nicht folgene Option versehendlich aktiv ist: Ist zwar bei mir nun Vista, sollte aber bei XP so ähnlich aufgebaut sein. Edit: Oh ich hab statt "des Dienstes" versehendlich "des Systems" gelesen gehabt xDD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.