hompen 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo MCSE Board, ich hab ein merkwürdiges Phänomen bei 3 Rechnern von uns. Zur Ausgangsituation: Server: Microsoft SBS 2003 SP2 (integrierter Exchange ebenfalls SP2) Clients: Microsoft Windows XP SP3 mit Office 2007 SP1 oder Office 2003 SP3 Die PC's sind in der Domäne vom SBS. Bei 3 PC kommt es immer mal wieder vor, dass ca. jede 10te email nicht versendet wird, sondern im Postausgang von Outlook "hängen" bleibt. Davor und danach funktioniert der Mailversand einwandfrei. Die Größe oder der Umfang der email ist dabei unerheblich. Es bleiben manchmal Einzeler - Mails genau so hängen wie emails mit Anhängen. Ich hatte das Phänomen vor einem viertel Jahr schonmal bei den gleichen PCs. Damals hat es geholfen das Exchange Konto zu löschen und neu anzulegen. Doch jetzt tritt es verstärkt wieder auf. Weiß da jemand rat an was sowas liegen kann. Bin für jeden Tip dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanic 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Gibt das Ereignislog auf dem SBS irgendwelche Fehler her? Welcher Fehler wird bei Outlook angezeigt? Oder bleiben die Mails kommentarlos im Postausgang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo. Deaktiviere einmal den Cache Modus von OL 2003 bei einem Client, und beobachte dann, ob der Fehler noch immer auftritt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Also, @sanic Im Log auf dem Server ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Die Mail bleibt kommentarlos im Postausgang liegen. Man kann sie von dort auch nicht wieder versenden. Erst wenn man sie löscht kann sie aus dem Papierkorb nochmals versendet werden (was dann auch immer funktioniert) @GuentherH Du meintest schon den Exchange Chache Modus oder? Ich hab diesen mal deaktiviert. Werde mich dann nochmals melden, sobald ich schlauer bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 15. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Also, Das deaktivieren des Exchange Cache Modus brachte keine Besserung. Sporadisch bleiben die mails immer noch hängen. Hat jemand noch ne Idee? Bin langsam am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hi, hast Du testweise mal den AV ausgeschaltet? Starte outlook 2007 mal mit dem Paramete /safe, damit wird Outlook ohne Add-on gestartet, funktioniert es dann? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.