hawi-lamme 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo, habe meine gefüllte Daten-Festplatte in meinen neuen PC als IDE eingebaut. Seit dem wird die Platte als RAW-Format erkannt. Im BIOS ist sie angemeldet, im Explorer erkannt, aber mit NULL dargestellt. PC möchte sofort Formatieren. Will ich natürlich nicht. Habe Festplatte wieder zurück in den alten PC gesteckt, dort wird sie jetzt auch als RAW-Formatierung erkannt. Meine Sicherungplatte, als USB am PC, habe ich ebenfalls als IDE eingeschoben, diese ist jetzt auch RAW! Was ist geschehen? Wie bekomme ich meine Daten wieder? Hat jemand einen Tipp? Ich hoffe auf eine erfreuliche Nachricht! Daten von unschätzbaren Wert wären verloren. Gruß Hawi Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Also sobald du ein Datenträger anschließt wird dieser RAW? Scan mal dieses System nach Viren oder Trojanern... Sonst würde ich auf ein Hardwaredefekt tippen aber das gleich auf zwei Platten? Vielleicht stimmt auch etwas mit dem System an diesem PC nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 ... habe meine gefüllte Daten-Festplatte in meinen neuen PC als IDE eingebaut. Seit dem wird die Platte als RAW-Format erkannt. Hallo! Vermutlich ist die Zuordnungs(Partitions)-tabelle defekt. Entweder du bootest mal mit einem (Live)-Linux-System und schaust, ob die Dateien sichtbar sind, oder verwendest FIXMBR in der Console. Alle anderen HDDs aber vorher entfernen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.