melchor 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Mal eine Frage die eigentlich nicht MCSE spezifisch ist aber vielleicht tummelt sich hier ja ein Lotus Notes Admin. Ich habe den Lotus Notes Client 6.0.1 CF1 und versuche verzweifelt die Regeln für empfangene Mails zu erstellen. Nun gut erstellt sind sie und das auch richtig aber das Programm ist trotzdem der Meinung das es die Mails in den Posteingang schiebt. Gibbet einen Patch der dieses Problem behebt bzw. welchen Trick gibbet damit das funktioniert ?? Thanx schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hi melchor, normalerweise sollte es mit den Regeln klappen. Schreib mal mehr zu deiner Notes Umgebung. Hängst du mit dem Client an einem Domino Server ? Welche Version ? oder Holst du die Mails von einenm Provider direkt ab ? Definier mal bitte die von dir erstellte Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Also ich hänge an keinem Domino Server sondern hole die mails direkt ab. Ich habe die Version 6.0.1 CF1 Die Von mir erstellte regelt definiert sich so: Wenn Thema enthält log In Ordner verschieben Router LOGs. Also eigentlich alles gut. Die Arbeitsumgebung ist also im endeffekt POP und SMTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Sorry, hat ein bissle länger gedauert. Ich hab das gerade mal in einer Client Server umgebung getestet. Klappt einwandfrei Es reicht wenn der betreffende Test ihrgendwie im Subjekt auftaucht. Hmmm - bei der erstellung der Regeln kann man auch nichts falsch machen. Ist der grüne Haken davor - muss es funzen, und die Auswahl staht ja auch standardmäßig auf condition , nicht auf exception. Mal einen schuss ins blaue - wie ist deine Berechtigung auf die Maildatenbank, obwohl - bei einer einer Serverlosen Installation müsstes du sowieso Manager Rechte drauf haben. Sind alle Haken gesetzt ? Ich werd heute mal einen Standalone Client aufsetzen und diesen Weg mal testen. Bye Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hmm, Ich befürchte fasst das ich um Regeln anzuwenden eine Domino Server Verbindung benötige. Also ich wollte ja sowieso mal den Server aufsetzen aber wäre schon komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also Berechtigungen Besitze ich soweit alle. Der Grüne Haken ist auch da bei den Berechtigungen. Ich hoffe dein Test ergibt Neuigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Was bitte ist ein Dominoserver wenn ich mal so doof fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo corner, ein Domino Server ist ein Lotus Notes Server. Unter anderem bietet er im Vergleich zu M$ die Funktionalitäten eines SQL und eines Exchange Servers. Rein theoretisch kann er auch noch als Webserver dienen - diese Funktion find ich aber nicht so prickeln. Vorteile sind: Läuft auf Linux W2K und versiedenen UNIX systemen. Die Clients gibt s fast für jedes gängige OS (incl. MAC). - hohe Sicheheit - Replicatinstechnik @melchor - test ist noch im Aufbau :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Kein Problem lass dir Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, hat mal wieder was länger gedauert. aber es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Also nur mit Client geht das bei dir ?? Das finde ich echt komisch. Hast du noch irgendetwas speziell eingestellt oder einfach immer nur weiter, weiter, weiter ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murph72 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hmm..das selbe Problem habe ich wenn ich Empfangsbestätigungen in einen eigenen Ordner kopieren will.. Notes weigert sich beharrlich die dort reinzuschaufeln. Mit eingegangenen Emails funzt es einwandfrei nur mit diesen Empfangsbestätigungen nicht. Umgebung Notes 5.0.10 an Domino. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melchor 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Du hast also ne Umgebung mit Notes Server gebaut. Den Server habe ich ja leider noch net weil der Server noch nicht komplett ist. (also Hardwaremäßig) Aber warum funzt es nicht wenn man nur mit Client arbeitet. Der wird doch auch einzeln verkauft dann muss das doch alles gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hi, zuletzt hat es auch mit einem "Stand Alone Client" funktioniert. Für einen Testserver brauchst du keine seperate Hardware. Man kann den Domino Server durchaus auch den Server und den Client auf einer Maschine Installieren. @ Murph, sorry hab gerade keine 5er Umgebug laufen und kann gerade auch keine aufsetzen. Aber du hast Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.