martins 11 Geschrieben 4. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hallo, ein bestimmter User hat das Problem, dass wenn er sich an einem Terminalserver anmelden möchte (Windows Server 2008 Std.), folgender Eintrag im Ereignisprotokoll erscheint (Zuvor kommt die Meldung, dass er mit einem temporären Profil angemeldet wurde): Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "y:\". Umleitungsoptionen=1211. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ordner "y:\" konnte nicht erstellt werden". Fehlerdetails: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Protokollname: Anwendung Quelle: Ordnerumleitung Ereignis-ID: 502 Dazu ist noch zu sagen, dass die Anmeldung bisher immer klappte, es wurde leider das Profil des Users aus dem "Benutzer-Ordner (C:\Users)" gelöscht. Danach trat obiger Fehler auf. Andere User haben das Problem nicht, deren Profil wurden allerdings auch nicht gelöscht! ;) Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke und Gruß Martin P.S. Client OS = Vista Enterprise (SP1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 4. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hallo Martins, ich gehe mal davon aus, dass auf "C:\Users" Deine TS-Profile liegen. Nachdem das Profil gelöscht wurde, wie wurde es danach wieder angelegt? Hast Du selbst den Ordner erstellt? Wenn ja, könnte es vielleicht auch ein Berechtigungsproblem sein. Meine Erfahrung ist, am Besten, wenn das System den Ordner selbst wieder anlegt. Hast Du schon mal bei eventid nachgeschaut? Event ID 502 Source Folder Redirection Nur so eine Idee. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 bei eventid.net habe ich schon geguckt gehabt, brachte mich aber nicht weiter. Das Profil des Users wurde nicht wieder angelegt, der User bekommt ein temporäres Profil. Es betrifft auch nur den User, dessen Profil zuvor aus C:\Users gelöscht wurde. Bei allen anderen gibt es keine Probleme - auch haben alle TS-User die gleichen Rechte. :-/ Grüße M Edit: Ich konnte den gelöschten Ordner wieder herstellen, also alles im Lot. Eine alternative Lösung würde mich aber trotzdem interessieren. Danke! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.