marsn 10 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hallihallo ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe SMB Server 2003, im Netzwerk. Als Gateway benutze ich eine FritzBox. Nun wollte ich von außerhalb auf mein Exchange usw. zugreifen. Ok da hab ich die ganzen Ports geforwarded und siehe da alles geht. Nur kommt man leider, wenn man den dyndns Name eingibt sofort auf die Serverseite mit Remotezugriff und allen anderen Sachen. So einfach wollte ich es Hackern nat. nicht machen. Gibt es da eventuell fertige Websites für IIS die man onlinestellen kann, sodass man wenn man auf die Website geht sich erst dort anmelden muss oder so. Oder halt das man nicht gleich auf die Serverseite kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Ist die Standardseite noch aktivert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 ja die ist aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 ok kann geschlossen werden... ein bekannter hat mir schnell was mit asp.net gemacht, somit muss man sich erst in einen adminbereich einloggen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hallo. Ich habe SMB Server 2003, im Netzwerk Ich nehme an, du meinst damit Small Business Server 2003. Nun wollte ich von außerhalb auf mein Exchange usw. zugreifen. Ok da hab ich die ganzen Ports geforwarded und siehe da alles geht Warum hast du das gemacht? Für den Zugriff auf den Exchange benötigst du nur Port 443. Konfiguriere deinen Router richtig, aktiviere am SBS über den Assistenten für Internetzugang nur die Dienste, die du benötigst, dann braucht du dir nichts basteln lassen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.