Seppe 10 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hallo Habe meinen Server als DHCP-Server eingerichtet. Das Router vergibt dynamisch die IPs. 3 Workstations, Server sind am Switch mit einer Leitung zum Router gekoppelt. Vergibt der Server die IPs oder der Router? Muss ich bei den Clients statische IP oder dynamisch machen? Wenn die Clients über den Server ins Netz sollen muss der Server als Proxy-Server konfiguriert sein und brauch 2 Netzwerkkarten? DANKE :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 5. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Normalerweise wird einer der DHCP Server in der Windows Welt gedowngraded. Ob das mit dem Router ebenfalls passiert weiss ich nicht. Schalte die DHCP Funktion bei Deinem Router ab! In der Menu Funktion. OB dynamisch oder statisch ist doch wurscht. ;) You have the choice.. :) Wichtig: Standard-Gatway den Router angeben und als DNS-Server die Deines Servers und noch im DNS die DNS's Deines Providers einstellen fertig.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wenn auf einem SBS ein DHCP Server eingerichtet wird, darf der Router nicht ebenfalls Adressen verteilen, da sich der DHCP-Dienst des SBS sonst beendet. Warum sollte man einen Client auf statische IP stellen, wenn man einen DHCP-Server betreibt ? Normalerweise wird einer der DHCP Server in der Windows Welt gedowngraded[/Quote]Was meinst Du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppe 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Auf statische IP, um Zugriffe zu protokollieren. Dazu muss aber der Proxy eingerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Wenn sowieso alle eine statische IP haben, benötigst Du auch keinen DHCP-Server ... Welcher Proxy ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppe 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Damit im nachhinein eingesehen werden kann, welcher PC auf welche Seite zugegriffen hat. HTTP Proxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Ja, schon klar, aber welcher Hersteller ? ISA-Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppe 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Das steht noch nicht fest. Wollten erstmal Informationen sammeln, ob das alles auch praktisch umsetzbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.