Rumak18 11 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ich habe bereits dutzend male auf einem Win2k8 Server Loecher in der Firewall fuer Dame Ware v.6 gemacht. Bis dato nie ein Problem gewesen. Hierzu gehoert der Dienst, der Port 6128 und die beiden "DWRCS" und "DWRCST" Dateien, die sich im System32 befinden. Nun versuche ich das ganze auf einem x64 Win2k8 Rechner, bei dem die letzt genannten Files wohl gar nicht abgelegt werden. Hat da Jemand Erfahrung mit? Ich komme schon auf den Rechner drauf, aber nur wenn Firewall aus ist. Das soll aber nicht Sinn der Sache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spichler 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo Rumak18, DameWare braucht folgende 2 Ports, die in der Firewall eingetragen werden müssen: 6129 und 6132 Danach sollte der Firewall Dienst neugestartet werden, um die Änderung zu übernehmen.... zumindest ist es so bei der Windows-Firewall. Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Du kannst mit dem ProcessMonitor herausfinden welche Binaries versuchen die Ports zu öffnen um anschließend diese in der Firewall freizuschalten. Ich weiß allerdings nicht, ob auch die VERSUCHE TCP/IP Ports zu öffnen mit geloggt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 So...hab das ganze nun wie vorgeschlagen mit dem Prozess Monitor mitgesnifft. Also Port 6132 wird überhaupt nicht verwendet. 6129 dagegen schon. Die beiden exen (DWRCS und DWRCST) liegen auf einem 64 Bit System nicht mehr unter System32 sondern %Windir%\SysWOW64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
spichler 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Rumak18, der Port 6132 wird nur benutzt, wenn der Port 6129 nicht erreichbar ist. Wir benutzen DameWare 5.x und da habe ich in der Hilfe folgenden Eintrag zu Microsoft 64Bit Betriebssystemen gefunden: 64-bit Operating Systems Even though we have not explicitly tested the software in this environment, you should not have any problems running the current version of the software on 64-bit machines, and many customers have actually said they were running the software in this type of environment without any issues. However, please make sure you are running the most current version of the software. Because the only time I recall someone having an issue on a 64-bit machine was in an older version of the software. Once they upgraded, they no longer experienced the issue. If this does not resolve your issue, then please also try copying all the Client Agent Service files to the SYSWOW64 directory (by default they are copied to the System32 folder). Please also make sure all the files listed below exists within the System32 folder as well, because it could just be that the file is missing or is corrupted. Here are all the files that make up the Client Agent Service, and all files are required to be in the same folder on the remote machine: DWRCS.EXE DWRCST.EXE DWRCS.INI DWRCK.DLL DWRCSET.DLL DWRCShell.DLL (or .DLX) Schau doch mal in deiner DameWare Version nach, ob aktueller Informationen stehen Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wie gesagt....die Lösung habe ich ja bereits ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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