blob 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo zusammen, im globalen Adressbuch sehe ich ja alle meine Kollegen im Unternehmen, die ein Exchange Postfach haben. Unter "Allgemein" (also wenn ich im OAB doppelt klicke auf eine Person) gibt es ein Feld das nennt sich "Assistent". Auf dem Register "Telefon/Anmerk." gibt es auch das Feld "Assistent". Wie kann ich das Feld als Exchange Admin füllen? Die Info's zieht er sich ja aus dem AD... doch dort gibt es das Feld "Assistent" nicht. Über ADSIEdit könnte ich ja Attribute setzen, nur wo finde ich den Assistent dort? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo. Schau hier einmal nach - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/globales-outlook-addressbuch-feld-assistent-57710.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Moin, naja, der Artikel gibt ja keine Antwort. :cool: Das Feld existiert natürlich und ist auch zu bearbeiten, aber es steht nicht im GUI der Admintools. Um es zu nutzen, bietet sich eine Lösung wie die hier an: faq-o-matic.net Kostenstelle in AD integrieren Das Feld heißt im AD "secretary", in Exchange 5.5 hieß es "Assistant-Name". SelfADSI : Attribute für Exchange 5.5 Mailboxen - secretary Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Danke für die Infos! Jetzt habe ich ein Benutzerobjekt mit ADSIEdit geöffnet und habe unter "telephoneAssistent" eine Zahl eingetragen, funktioniert. Unter "secretary" muss ich einen DN eintragen, also fallen da schonmal die direkte Telefonnummer flach :-( Wenn ich eine Person eintrage (zB CN=elan,OU=User,OU=IT,DC=test,DC=net), dann kommt beim bestätigen folgende Nachricht: "The attribut cannot be modified because it is owned by the system." ??? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.