dave_christoph 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ich habe an einem Thin-Client ein USB-Diskettenlaufwerk angeschlossen, dass über eine RDP-Verbindung am Terminalserver gemappt werden soll. Jedoch überträgt der Thin-Client nur den lokalen Drucker aber nicht die USB-Laufwerke. Unter "Terminaldienstekonfiguration" -> "Verbindungen" -> Microsoft RDP 5.0 -> "Clienteinstellungen" kann ich folgendes einstellen: Die Laufwerkszuordnung ist ausgekraut, dass natürlich die Clientlaufwerksvebrindung verhindert. Wie kann ich diese aktivieren? Gibt es andere Möglichkeiten? Ich freue mich auf sämtliche antworten! Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Gar nicht, dafür benötigst Du Citrix ... Das Laufwerksmapping funktioniert erst seit dem 2003 Server RDP . Für 2000 habe ich folgendes gefunden, was ich allerdings nie selbst ausprobiert habe ... Using Drive Share with Terminal Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave_christoph 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Das habe ich befürchtet... Dann ist der Button wohl nur ausgegraut weil das die eigentliche Benutzeroberfläche von Citrix ist. Danke aber für den Tipp mit dem Ressource Kit Tool. Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke dir!!! Viele Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.