coto 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ich habe hier mehrere Aironet 1200, bei denen der Flash Vorgang fehlgeschlagen ist. Die LED Leuchten zeigen folgendes an: 1. Rot 2. Grün 3. Rot Mittels des Mode Buttons wollte ich das IOS ( c1200-k9w7-tar.default) per TFTP wieder auf das Gerät kopieren. Leider kommt bei dem TFTP Server ( 10.0.0.2 ) keine TFTP Anfrage des Accesspoints an. Nach einigen Sekunden erscheint auf dem AP folgende Fehlermeldung: ethernet link up, 100 mbps, full-duplex Ethernet port 0 initialized: link is up button is pressed, wait for button to be released... button pressed for 28 seconds process_config_recovery: set IP address and config to default 10.0.0.1 process_config_recovery: image recovery image_recovery: Download default IOS tar image tftp://255.255.255.255/c1200-k9w7-tar.default examining image...tftp://255.255.255.255/c1200-k9w7-tar.default: connection timed out ERROR: Failed to open archive file tftp://255.255.255.255/c1200-k9w7-tar.default The system is unable to boot automatically because there are no bootable files to boot. Woran könnte dies liegen? Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 maybe router dazwischen ? da kann man doch sicher auch die IP des TFTP Server manuell eingeben und dann das IOS rüberkopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 kein Router dazwischen. Laptop und AP sind mittels eines Switches verbunden. Testweise habe ich auch ein Crossover Kabel angeschlossen, was allerdings auch nicht den gewünschten Effekt brachte ( gleicher Fehler ). Der AP ist nicht pingbar. Den Befehl copy tftp:// .... kennt der AP in seinem jetzigen Zustand nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 copy gibts in keinem IOS-ROMMON oder Monitor Mode -> Cisco Blog: Recovering IOS from ROMMON via TFTP Zur Not könntest das Image auch via konsolenkabel rüberschieben, auif die schnelle hab ich da gefunden das man dazu im rommon einfach l (kleines L) eingibt und dann die Datei mit dem Terminalprogramm sendet, fertig. So hab ich allerdings noch nie ein OS wieder aufgespielt, das dauert mir zu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 danke, werde das morgen mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 den AP habe ich folgendermaßen wieder zum Laufen gebracht ap: format flash: ap: tftp_init ap: ether_init ap: set IP_ADDR 10.0.0.1 ap: set NETMASK 255.255.255.0 ap: tar -xtract tftp://10.0.0.2/image-name flash: ap: boot Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.