butch80 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi all, hab mal eine banale Frage. Kann man mit einem aktuellen Smartphones ganz normal auf das OWA zugreifen und trotz der recht kleinen Displays vernünftig nutzen bzw. surfen? oder muss man da auf Active Sync zurückgreifen? Es geht um aktuelle Smartphones mit Windows Mobile 6 und in der Firma steht ein SBS03 SP2. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, man kann per smartphone und owa auf sein Postfach zugreifen. Vernünftig arbeiten kann man aber damit nicht. Mit dem SBS 2003 kannst Du aktive sync nutzen und Windows Mobile 6 hat ja von Haus her einen Mail Client. Damit ist vernünftig zu arbeiten. Gruss rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 danke für die INfo! auf was muss man den achten, bzw. was muss man alles am SBS tun, wenn man kein Windows Mobile Betriebssystem auf dem Handy hat?, wie z.B. Blackberry, IPhone, Nokia, etc. und möchte trotzdem die Mails vom Exchange-Server abrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicon 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 danke für die INfo! auf was muss man den achten, bzw. was muss man alles am SBS tun, wenn man kein Windows Mobile Betriebssystem auf dem Handy hat?, wie z.B. Blackberry, IPhone, Nokia, etc. und möchte trotzdem die Mails vom Exchange-Server abrufen? Fürs Blackberry bietet RIM Software an! Für Nokia gibt es "Mail for Exchange" hier kannst du Land und Gerät aussuchen Nokia Business Software Downloads Iphone (grade in nem anderen Threat gefunden) How-To: Apple iPhone mit Exchange Server verbinden | Server Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Und zuletzt das gute alte POP3. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 danke für die bisherigen Infos. Wir entscheiden uns höchstwahrscheinlich für ein Iphone.. was muss ich den beachten?´? wir haben einen sbs03. Abgesehen davon: ist es möglich, die mails mit IPhone abzurufen, ohne, dass die ganzen Mails auf den IPhone landen? es handelt sich nämlich um sehr viele Mails. Also ein reines abrufen von Mails? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo butch80, Wir entscheiden uns höchstwahrscheinlich für ein Iphone.. was muss ich den beachten?´? wir haben einen sbs03. Apple hat hierfür ein Dokument erstellt in dem die Basics beschrieben sind http://images.apple.com/de/iphone/enterprise/docs/iPhone_MS_Exchange_DE.pdf Abgesehen davon: ist es möglich, die mails mit IPhone abzurufen, ohne, dass die ganzen Mails auf den IPhone landen? es handelt sich nämlich um sehr viele Mails. Also ein reines abrufen von Mails? Hä? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo butch80, : ist es möglich, die mails mit IPhone abzurufen, ohne, dass die ganzen Mails auf den IPhone landen? Laut unten stehenden Link geht das nicht. Dort findest Du etwas über die Nachteile des iPhone: Iphone / Active Sync - would just like to download the header of the email thankyou very much Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 @rakli: würde das mit Windows Mobile 6 gehen? also reines abrufen, wie z.B. bei OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Bei Exchange 2003/2007 und Windows mobile 6.0 hast Du die volle Funktionalität - alles klappt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Kann ja sein das ich grade absolut auf dem Schlauch stehe Jungs, aber was versteht ihr denn bitte unter reinem abrufen von Mails? Auch wenn es sich um sehr viele Mails handelt (hab ich auch, und seh da kein Problem mit meinem iPhone), stellt das für das iPhone keinerlei Probleme dar. Zumal sich auf dem iPhone steuern lässt, für wie lange in die Vergangenheit zurück er denn die Mails vorhalten soll. Somit hat man nie die letzten 10 Jahre auf dem iPhone, sondern vielleicht die letzten 2 Monate oder sowas in der Größenordnung. Also völlig unproblematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 ich vesteh unter reines Anrufen, dass Anschauen meiner Mails, ohne das die auf mein IPhone syncronisiert bzw. gedownloadet werden. Abgesehen davon, ob das Problem macht oder nicht, möchte ich einfach Wissen ob es so eine Funktion von WIndows Mobile 6 gibt und wie das heißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 9. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2009 kann mir irgendjemand sagen, ob das überhaupt möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 wie soll das gehen? selbst über imap werden mindestens die kopfzeilen heruntergeladen, sonst würdest du einfach nichts sehen. mach es so, wie es phoenixcp beschrieb, grenze z.b. die anzahl der mails ein. du kannst das iphone einstellen, dass es nur die letzten 50 mails abruft bzw. anzeigt. bei windows mobile kannst du den zeitraum festlegen, wie weit (zeitlich) die mails angezeigt werden, z.B. alle Mails der letzten drei Tage. kann mir nicht vorstellen, wie das dann probleme machen soll. es sei denn, der benutzer bekommt pro tag 1000 mails. dann würde ich aber einfach mal die spamfilter-regeln überprüfen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco.prazeres 10 Geschrieben 15. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ich sah, dass du schreibst, dass Ihr euch eventuell für das Iphone entscheidet. Ihr könnt beim Iphone einfach ganz bequem über: E-Mail konto hinzufügen, dann Exchange Server E-Mail hinzufügen und beim Server gibst du dann z.B owa.xy.com/owa oder wie auch immer Ihr, Euren OWA nennt, einfach Ohne https:// Aber bei App Store kann man dutzende von anderen E-Mail programme runterladen. Auch hast du die Möglichkeit über das Integrierte Safari auf euer OWA zugreiffen! Das geht auch bei uns. Da man beim Iphone Zoomen kann sieht man auch eingntlich alles gut. Solltet Ihr euch nicht für Iphne entscheiden, gibt es da z.B Nokia (intelisync), Blackberry oder HTC. Freundliche Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.