richardsch 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo Kollegen, ich habe einen 2K3 Server "geerbt" und damit folgendes Problem: - Der Dienst "Windows-Installer" startet jeden Tag zu verschiedenen Uhrzeiten scheinbar von selbst (ist auf Startart "manuell" eingestellt. Danach wird laut Ereignisprotokoll jeweils eineSoftware (CA Unicenter Asset Management) erfolgreich installiert, die dann aber auf dem Server nirgends zu sehen ist und die auch nicht gebraucht wird. Ich möchte nachprüfen, woher der Startauftrag für den Dienst "Windows-Installer" kommt und auch verhindern, daß der Server jeden Tag versucht, die CA-Software zu installieren. Allerdings habe ich bisher keinen Ansatzpunkt gefunden. Weder kann ich erkennen, woher der Startauftrag kommt noch finde ich auf dem Server eine CA-msi.Datei. CA-msi.Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Danach wird laut Ereignisprotokoll jeweils eineSoftware (CA Unicenter Asset Management) erfolgreich installiert, die dann aber auf dem Server nirgends zu sehen ist und die auch nicht gebraucht wird.Ich möchte nachprüfen, woher der Startauftrag für den Dienst "Windows-Installer" kommt und auch verhindern, daß der Server jeden Tag versucht, die CA-Software zu installieren. Allerdings habe ich bisher keinen Ansatzpunkt gefunden. Weder kann ich erkennen, woher der Startauftrag kommt noch finde ich auf dem Server eine CA-msi.Datei. CA-msi.Datei. Hallo! Ist denn im Eventlog keine Angabe zur Quelle oder Art der Installationsdatei vorhanden? Ist evtl. ein Task dazu definiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.