maeck 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 installiert und dort die Rolle Printserver. Nun habe ich den Netzwerkdrucker Kyocera FS-1300DN mit den Treibern für Windows 2008 heruntergeladen und installiert. Will sich nun ein WindowsXP-Client den Drucker verbinden, wird gesagt, dass kein Treiber für XP installiert ist - stimmt, habe ja auch den für w2k8 installiert. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, wie man unter w2k8 einem Drucker auch Treiber für ein andere OS (WinXP) mitgeben kann. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben? Danke, maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo. In den Eigenschaften des Druckers --> Freigabe und dort: Zusätzliche Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi ChiRho, danke für deine schnelle Rückmeldung. Genau dort habe ich gesucht, aber wie kann ich da noch weitere hinzufügen, finde da keinen Punkt zum zusätzlichen installieren: maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hab' das gerade mal auf meiner Test-VM nachvollzogen, da ich mir nicht mehr sicher war. Hast du den Server als 32bit installiert? Ich habe ein 64bit-System und 64bit Treiber (Kyo 1700+) Wenn ich dann einen 32-bit Treiber hinzufüge, fragt er nach dem Datenträger und alles wird gut :) Alternativ kannst du in der Registerkarte "Erweitert" einen anderen Treiber installieren und dann nochmals zusätzliche Treiber hinzufügen. Habe extra nochmal nachgeschaut. Mein Server 2008 hat keinen 1300DN-Treiber und Kyocera wohl auch nicht. Kann es sein, dass der für 2008 gar nicht supportet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Moin, dieser Weg sollte eigentlich funktionieren (auch bei einem Nicht-SBS): The Official SBS Blog : How to Add 32-bit Print Drivers to SBS 2008 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Danke euch, es hat geklappt! maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Schön, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.