mazza84 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ich habe meinen Laptop neu installiert (Windows XP Professional). ICh dachte mir meine privaten Daten verschiebe ich vorher auf Laufwerk D. Nach der Neuinstallation wollte ich die Daten wieder rüberschieben, leider habe ich auf Laufwerk D keinen Zugriff (Auf D: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert), obwohl ich mich als Admin angemeldet habe. Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo. Übernimm den Besitz des Laufwerks, vererbe dies auf die untergeordneten Ordner und Dateien und vergib dann ggf. die Berechtigungen neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, um den Besitz ändern zu könnnen wird der Reiter "Sicherheit" benötigt richtig??? dieser Reiter wird unter Eigenschaften nicht angezeigt. Kann ich irgendwie anders in den Besitz kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Auf der Seite von Michael gibts ein paar gute Tipps dazu: XP NanoFAQ | DerFisch.de + How to take ownership of a file or a folder in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Windows Explorer --> Extras, Optionen, Ansicht --> Dort "einfache Dateifreigabe aktivieren" deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 danke für eure Hilfe, werde es heut abend gleich mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.