BloodySword 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo, ist jetzt nicht so das große Problem, aber wenn ich die AERO-Oberfläche deaktiviere, dann habe ich keine Videobeschleunigung mehr. Es ruckelt zwar nicht aber man sieht wie sich das Bild von oben nach unten aufbaut (man sieht halb aufgebaute Bilder ab und zu aufflackern). Auch sieht man, dass das Bild per Point-Resize (Also ohne Interpolation) gestreckt wird. Auch springt die CPU-Last beider Kerne auf ca 40% hoch, normal habe ich da nur 12%... Grafikchip: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family (GMA 4500 M) OS: Vista Home Premium SP1 auf dem neusten Stand. Player: VLC Media Player, Windows Media Player (DirectShow), MPlayer Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Installiere einen aktuellen Grafikkarten Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ich habe bereits den aktuellsten Treiber, den ich auf der Supportseite des Notebookherstellers bekommen habe... Warum ist dort überhaupt keine Beschleunigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hast du von der Intel Karte die 4500MHD Version oder die 4500M Version? Nur die 4500MHD kann HD Videos beschleunigen. Bei der 4500M wird die CPU sehr stark belastet und reicht eventuel nicht aus. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Na ja um HD geht es nicht. Selbst normale PAL-Videos werden ohne Aero nicht beschleunigt. Er benutzt nur GDI-Zeichenroutinen so wie es aussieht. Mit Aero ist alles wunderbar und funktioniert ohne Probleme. CPU-Last = 0 (zumindest für das Grafikrendering, Decoding braucht bloß 12% maximal). Es ist auch bloß die 4500M drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ist Write Combining (wenns das noch unter Vista gibt) aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hi, Vista ist aber up-to-date? Ansonsten lass doch Aero einfach eingeschaltet.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Also nichts mit Write Combining. Ja Vista ist auf dem neusten Stand. Zumindest war es bis heute Morgen so... Ich update mal die kleinen Updates die da neu zu kamen. Denke aber nicht, dass das was ändert... Manchmal muss ich ohne Aero arbeiten, insbesondere wenn VB6 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Manchmal muss ich ohne Aero arbeiten, insbesondere wenn VB6 läuft. Oh VB6 macht Schwierigkeiten, wenn Aero läuft?:suspect: Eventuell den Kompatibilitätsmodus schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BloodySword 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Ja, hab ich alles versucht. Vista meldet mir sogar beim Installieren, dass es Probleme mit dem Programm gibt. Genauergesagt machten die Auswahlrechtecke im Formdesigner Probleme. Wenn Aero an ist, ist es unheimlich langsam und es führt zu Darstellungsfehlern. Wird Aero deaktiviert, läuft alles ganz normal. Kein Kompatibelitätsmodus hilft dabei. Diese Auswahlrechtecke werden auf HDC 0 gezeichnet, sprich auf dem Desktop. Das klappt mit Aero scheinbar nicht mehr so ganz. Edit: Warum ich eine Videobeschleunigung brauche, wenn ich mit VB6 arbeite? Ganz leicht: Ich habe vor einigen Jahren mal einen unter XP und 2000 sehr stabil laufenden Media Player geschrieben, der jetzt unter Vista einige Macken aufweist. Diese wollte ich noch möglichst ausmerzen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich keine Hardwarebeschleunigungen habe. Sprich nur die Basisbeschleunigungen und kein YV12 rendering. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.