nerd 28 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi, ich hätte da mal ein Problem bzw. eine Frage. Ich habe mir meinen Laptop mit Windows 7 aufgesetzt und wollte dabei nun dieses schöne neue Feature zum nativen booten von vhd Files einsetzen. Bevor ich meine Server also dem Umzugsunternehmen übergeben habe, habe ich mir noch ein Vista x64 über meinen hyper-v aufgesetzt und auf meinen Rechner kopiert. So jetzt kommt das Problem. Meine Server sind weg (für min. 3 Monate) und meine vhd bootet nicht richtig durch, da ich scheinbar sysprep vergessen habe (AMD Opteron vs. Intel CPU). Da Virtual PC leider keine x64 Systeme unterstützt kann ich das System auch nicht mal schnell durch booten und das ganze nachholen :cry:. Gibt es eine Möglichkeit, Vista die nötigen Treiber über das Filesystem (die vhd mounten ist ja kein Problem) unter zu schieben? Die SID etc. darf gerne bestehen bleiben - wäre mir sogar lieber... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hi Johannes Möglicherweise könnte folgender Ansatz klappen (die vhd aber zur Sicherheit vorher nochmal wegkopieren): - offline mounten - Treiberdateien unterschieben - in der Registry (müsste sich dann auch aus dem gemounteten Image öffnen lassen) die entsprechenden Einträge der Devices auf die jeweilige Treiber-GUID abändern (sollte sich aus den INF's recht einfach auslesen lassen) - booten und beten... So nen Weg hab ich noch nie getestet. Von daher kann ich dir leider nicht sagen wie gut die Chancen stehen. Wünsche viel Erfolg beim Versuch. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.