careen 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, 3 Server sollen umziehen (Server 2000 und 2003). Ich möchte mir einen Überblick über die Rechte vergabe von Ordnern und Dateien schaffen.( Der alte Admin ist abgehauen und ich bin ein Junior.) Über Microsoft habe ich ein Tool gefunden, daß Vergaberechte in html ausdruckt und auch bei der Administration hilft. Es heißt GPMC -Group Policy Management Console. http://www.microsoft.com/windowsserver2003/gpmc/gpmcintro.msp wie sind Eure Erfahrungen damit? Danke im voraus für Eure Meinungen! Grüße Careen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 das Programm ist super, nur nicht für die Rechte sondern für Group Policies. Du suchst vielleicht sowas wie AccessChk oder ShareEnum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 faq-o-matic.net Wie kann ich Berechtigungen dokumentieren? Die GPMC ist gut, aber nicht dafür gedacht und auch nicht dafür gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
careen 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Dank Euch beiden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.