wirtnix 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, folgende Situation: ein Dienstleister speichert Dokumente auf einem FTP-Server. ich müsste mir diese Dateien per Batch-Job auf den lokalen Fileserver kopieren. kennt jemand ein FTP-Copy oder FTP-Sync tool, das das zeitgesteuert kann? am besten per Kommandozeile.(oder geht das auch mit dem DOS-FTP-Befehl?) die Tools, die ich bisher gefunden hab, machen genau den umgekehrten Weg, sie kopieren AUF den FTP-Server, das brauche ich nicht. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hi, hast du dir schon mal die Windowsversion von rsync angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Das funktioniert auch mit dem Windows-FTP Tool, mit dem man eine Datei mit den entsprechenden FTP-Befehlen nutzen kann, die dann nacheinander ausgeführt werden. Das alles kann man dann zeitplanen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 thats it! ich werde das mit den FTP-Scripts mal googeln, danke!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 nimm das: Aufruf: Ftp -s:scriptname.txt Scriptname.txt = Open ftpservername Username Passwort Was ist zu tun? (ftp-Befehle wie z.B. "get") Bye grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hi, wget ist auch ein Kandidat welcher dir helfen kann. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Es gibt auch lftp, was man sehr gut Scripten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 11. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2009 nimm das: Aufruf: Ftp -s:scriptname.txt Scriptname.txt = ... Als kleine Ausschmückung zu dippas Codeschnippsel wäre das folgende wahrscheinlich noch interessant... Ist zwar asp läßt sich aber mit wenig Aufwand passend biegen und dann mit dem Taskscheduler zeitgesteuert starten... Server.CreateObject("Wscript.Shell") - microsoft.public.scripting.wsh | Google Groups Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 super, danke für die vielen Tipps. werd das nun mal umsetzen...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.