Mochito89 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo. Kennt jemand eine Möglichkeite bei Windows 2008 Server die Konsole Server-Manger, die sich automatisch öffnet bei der Anmeldung, zu deaktivieren. Ich möchte für die Benutzer die sich auf dem Terminalserver anmelden diese Konsole verweigern. Ist dies über die GPO möglich? oder gibt es da einen anderen Weg? Ich habe schon versucht die exe auf die Benutzer zu verweigern, aber wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet kommt es trotzdem.. Vielen Dank. Gruss Mochito. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Die liegt doch im Autostart, nimm sie dort mal raus. Evtl. auch via MSCONFIG prüfen und auch im All Users Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mochito89 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 also ich fand kein Server-Manger im Autostart, auch nicht im Default User. ich habe msconfig ausgeführt, wurde aber nicht ganz schlau wo ich da den Server-Manger finden sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 ich habe msconfig ausgeführt, wurde aber nicht ganz schlau wo ich da den Server-Manger finden sollte. Im Systemstart sollte sich der finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mochito89 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Also bei mir im Regsiter "Systemstart" befinden sich 4 Elemente: Windows Defender JAVA Platform Adobe Reader HD Audio Control Panel aber nichts von einem Server-Manager. Müsste auch im Systemstart aufgelistet sein? Gruss Mochito Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo. Kennt jemand eine Möglichkeite bei Windows 2008 Server die Konsole Server-Manger, die sich automatisch öffnet bei der Anmeldung, zu deaktivieren. Ich möchte für die Benutzer die sich auf dem Terminalserver anmelden diese Konsole verweigern. Ist dies über die GPO möglich? oder gibt es da einen anderen Weg? Ich habe schon versucht die exe auf die Benutzer zu verweigern, aber wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet kommt es trotzdem.. Vielen Dank. Gruss Mochito. Ich verstehe noch nicht ganz. Willst du nur den ersten Automatischen Start des Servermanagers verhindern, oder den Zugriff darauf generell? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mochito89 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 also grundsätzliche den Automatischen Start von Server-Manager. Ich weis, man kann beim ersten mal ein häckchen setzen, dass dieser nicht mehr automatisch gestartet wird. Ich möchte aber für die Benutzer die sich am Terminalserver anmelden, dass dieses Fenster nicht automatisch startet, sodass sie davon nichts erfahren sozusagen. de Zugriff ist zweitranig, und habe ich schon eine möglichkeit. Vielen dank für die hilfe. Gruss Mochito Zitieren Link zu diesem Kommentar
nails80 10 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Bei 2003 war es ja immer so, dass nur die Administratoren oder Benutzer mit Admin-Rechten den Servermanager zu Gesicht bekommen. 2008 habe ich aber selbst noch nicht aufgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Dann mache das doch mit einer Gruppenrichtlinie für den Terminalserver: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Server-Manager -> Server Manager bei Anmeldung nicht automatisch anzeigen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mochito89 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Danke das ist es. Ich ***** habe diese auch in den Gruppenrichtlinien gesucht, aber nur in den Benutzerrichtlinien. :S Gruss Mochito Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.