vision311 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo zusammen Ich beschäftige mich derzeit mit SNMP, konkret geht es um das Auffinden von SNMP-Geräten und dem Anzeigen einiger weniger Eckdaten zu den gefundenen Geräten. Mir steht leider kein SNMP-fähiger Switch / Router zur Verfügung, um herauszufinden, welcher Wert oder welche Werte abgefragt werden müssen, um die Anzahl der Ethernet-Ports eines Routers oder Switches zu bestimmen. Vielen Dank für die Hilfe! – Mit ein wenig Nahrung intus kann ich mir die Frage gleich selbst beantworten: mit SNMPGET werden unter anderem folgende Werte zurückgegeben: IF-MIB::ifNumber.0 = INTEGER: 4 IF-MIB::ifIndex.1 = INTEGER: 1 IF-MIB::ifIndex.2 = INTEGER: 2 IF-MIB::ifIndex.3 = INTEGER: 3 IF-MIB::ifIndex.4 = INTEGER: 4 IF-MIB::ifDescr.1 = STRING: enet0 IF-MIB::ifDescr.2 = STRING: enet1 IF-MIB::ifDescr.3 = STRING: poe0 IF-MIB::ifDescr.4 = STRING: pns0 Dazu habe ich SNMPGET von net-snmp.org benutzt (Version 5.4.2.1) Grüsse aus der Schweiz vision311 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.