Torsten.neu 11 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, wir haben einen W2K8 Server in die DMZ bekommen. Dieser hat auch einen anderen IP Kreis als unser Netzwerk. Auf der Firewall ist alles so eingerichtet, dass wir per RDP auf den Server zugreifen können. Kommt immer: Kann keine Verbindung aufgebaut werden :confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Torsten.neu, ist auf dem Server auch das RDP aktiv? Per default ist es nämlich deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Und der User muss dazu noch Mitglied der Gruppe Remote Desktop User sein. Denn einen Server in der DMZ wird man eher selten mit dem Admin Account administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, danke für die Antworten. Klar hab ich vergessen RDP zu aktivieren :cry: der User ist auch in der Gruppe. Aber es geht immer noch nicht. Muß ich evtl. ein Routing setzen? Wie gesagt Server in DMZ anderer IP Kreis und kein Domänenmitglied. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Kannst Du den W2K8 in der DMZ denn überhaupt anpingen? Muss in der W2K8 Firewall natürlich auch erlaubt sein. Natürlich muss der Server wissen, wie er dein internes Netz erreichen kann, also entweder über das Default-Gateway oder einen expliziten Routing-Eintrag auf dem Server per route add-Befehl. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 Also ich bin nun soweit, dass ich den W2K8 Server von einem unserer normalen Server per RDP aufrufen kann. Von meinem Client geht es trotz Routen eintrag nicht. Komisch aber das genügt mir soweit. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.