ponchofiesta 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Leute, ich versuche grad den Rechnern beizubringen, dass sie beim Login das Nutzer-Profil über die AFS-Freigabe laden sollen. Dazu habe ich den AFS-Client und MIT-Kerberos installiert. Nach dem Login ist das Profil auch verbunden und man sieht auf seinem Desktop die Dateien aus der AFS-Freigabe. Aber trotzdem wird ein temporäres Profil geladen und nicht die Einstellungen aus dem Profil im AFS. Ich dachte erst, dass das AFS einfach zu lange braucht und deshalb beim Login noch nicht verbunden ist. Die Richtlinienoption "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" hat daran leider auch nichts geändert. Kennt jemand das Problem und/oder weiß, wie ich das hinbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Schau mal hier: The Integration of Kerberos V5, AFS, and Windows XP using the AFSLogonShell Ich habs zwar selber noch nie gemacht, aber die Erläuterung des Weges zum Ziel sieht recht vielversprechend und ausgiebig aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 Habs jetzt hinbekommen. Das Problem war, dass im AFS scheinbar falsche bzw. keine Berechtigungen existieren, wie Windows sie braucht. Per Gruppenrichtlinie hab ich die Prüfung des Profil-Besitzers deaktiviert und schon geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.