ciccone 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Moin! In der Firma sollen die Router mit SNMP überwacht werden, speziell gilt das Interesse der (noch frischen) OSPF-Implementierung. Der Zuschlag ging an mich. Leider hab ich da gar keine Ahnung von, aber jammern gilt nicht ;-) Hat jemand ne Empfehlung, mit was für Literatur ich anfangen könnte, mich da mal ein wenig schlau zu lesen? Ich bräucht da was für die Zugfahrten zur Arbeit... Wir fahren ne reine MS-AD-Umgebung auf 2003 Enterprise, Router/Switches zu 90% Cisco. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo ciccone, schau dir mal die Bücher vom O'Reilly Verlag (die mit den Tieren auf dem Cover) an ;) Ich meine mich zu erinnern, dass sich ein Kollege ebenfalls mit einem dieser Bücher einen Überblick über SNMP verschafft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.