honk81 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Hallo zusammen, ich habe SPT getestet, aber da sehe ich aktuell keine Probleme. Für die VLANS 4 und 221 ist der 6509er Root, für die internen VLANS, die nur auf dem 2970 existieren, ist logischerweise der 2970 Root. Was mir aufgefallen ist, wenn der Channel "steht", kriege ich auf dem 6509 relativ schnell Input-Fehler auf dem interface port-channel: 140 input errors, 15 CRC, 0 frame, 0 overrun, 0 ignored Auf dem 2970 gibt es keine Probleme. Vllt. hilft diese Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 dann setz mal auf allen 4 Interfaces speed/duplex manuell und schau was dann passiert. also 1000/full versteht sich Zitieren Link zu diesem Kommentar
honk81 10 Geschrieben 14. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Auf den 2970 kann ich keine Geschwindigkeit auf den SFPs einstellen, da geht nur nonegotiate. Auf den 6509er ebenso. Ich habe das mit den Fehlern auf den Interfaces mal weiteruntersucht und gesehen, dass ein Interface gi4/12 auf dem 6509er Probleme hat, wenn es im Channel ist. Ich habe jetzt ein anderen Port auf den 6509er genommen und in den Channel gepackt, aktuell sieht es nicht so schlimm aus, etwas Paketverlust ist da, aber nicht so extrem wie bei den anderen Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 ahh, hab gedacht es sind normale Kupferports...sind das evtl SFPs verschiedener Hersteller die da gemischt werden ? Sonst würde mir da nix mehr dazu einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
honk81 10 Geschrieben 16. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 So, nach mehrtägiger Betrachtung und mehreren Tests scheint sich das Problem wirklich durch den anderen Port und neue Kabel größtenteils erledigt zu haben. Seltsam ist nur, dass es anfänglich auch über den defekten Port gut ging, verm. ein schleichender Tod. Danke allen, die Tipps gegeben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 sicher keine originalen Cisco SFPs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Lustigerweise bestätigt sich hier mal wieder was auch schon mein Berufsschullehrer immer gesagt hat. Im Zweifel ist es immer das Kabel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
honk81 10 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Cisco SFPs naja, auf der Verpackung, die ich rausgekramt habe, steht ziemlich eindeutig Cisco Systems, GLC-SX-MM, die Dinger stecken in dem 2970. Im 6509 stecken normale GBICs, auch Original, gekleckert wird hier halt nicht ;) Lustigerweise bestätigt sich hier mal wieder was auch schon mein Berufsschullehrer immer gesagt hat. Im Zweifel ist es immer das Kabel Oder das was mein Lehrer sagte: Alles unter Layer2 ist doof ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.