thomasa 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hallo, alle miteinander! ich möchte meine (analogen) vhs-videobänder auf pc "bringen", um sie dann auf cd zu brennen. allerdings fehlt mir hardwaremäßig eine video(-in)-schnittstelle. ich hörte von drei varianten: 1. grafikkarte mit video-in 2. tv-karte mit video-in 3. externe usb(2.0)-adapter welche variante ist die beste, oder gibt es noch andere gute möglichkeiten zum video aufnehmen??????? danke schon im voraus für eure hilfe- thomas :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Wenn du ohne hin eine neue Grafikkarte haben willst, wäre Lösung 1. am praktischsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Es kommt auch darauf an, welche Qualität Du haben möchtest! Ich habe mal die USB-Lösung von Pinnacle getestet und war damit recht zufrieden, das reichte für SVideo-CD. Wenn Du aber das Video bearbeiten möchtest und in TV-Qualität wieder rausbekommen möchtest, solltest Du zu einer Videoschnittkarte greifen. Allerdings denke ich nicht, das sich das lohnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ich habe gute Erfahrungen mit TV-Karten von Hauppauge gemacht. Da gibt es eine die WinTV PVR heisst und dir gleich beim Aufzeichnen ein MPEG File aufzeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.